Kontakt
Adresse
Kontaktieren Sie uns
Schreiben Sie uns
Direction des ressources humaines
Case postale 3966
1211 Genève 3
Direktion
Frau Sabine AMIGUET
HR-Direktorin
Zuständigkeit
Die Direction des ressources humaines
- gewährleistet eine gleiche Behandlung der Mitarbeiter/innen unter Einhaltung der Gesetze und Reglemente,
- erstellt und überwacht das gesamte Personalbudget,
- berät und unterstützt die Direktionen und Dienste der Gerichte bei der Personalbeschaffung, -betreuung und -entwicklung, insbesondere in den Bereichen Einstellung (Recruiting), Fort- und Weiterbildung, Potenzialförderung, Konfliktmanagement sowie Gesundheit am Arbeitsplatz,
- erstellt Programme und Instrumente für das Personalmanagement und stellt sie den Führungskräften zur Verfügung.
Organisation
Die Tätigkeit der Direction des ressources humaines unter der Leitung der HR-Direktorin oder des HR-Direktors ist in 3 Abteilungen gegliedert, nämlich
- Bereich Personalverwaltung, bestehend aus 3 Personalverantwortlichen und 3 Personalverwalterinnen und -verwaltern,
- Bereich Aus- und Weiterbildung, bestehend aus einer Ausbildungsbeauftragten und ihrer Stellvertreterin, sowie
- Bereich Finanzen, geleitet von einer verantwortlichen Person und ihrem Stellvertreter.
Sie können uns erreichen
bei Fragen im Zusammenhang mit der Verwaltung der Personalakten per E-mail,
bei Fragen zur Aus- und Weiterbildung per E-mail,
und bei Fragen im Zusammenhang mit Finanzen per E-mail.
Fragen und Antworten
Alle unsere Stellenangebote werden in einer online-Liste (Offres d’emploi de l’Etat de Genève) veröffentlicht. Bitte besuchen Sie diese Website regelmässig, um sich über unsere freien Stellen zu informieren.
Die Bewerbungen werden elektronisch bearbeitet, es sei denn, das betreffende Gericht verlangt eine andere Form der Übermittlung der Bewerbungsunterlagen.
Wenn möglich, sollten Ihre Bewerbungsunterlagen zur besseren Lesbarkeit in 4 Teile gegliedert sein (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Kopien von Arbeitszeugnissen früherer Arbeitgeber sowie Kopien Ihrer Diplome und sonstiger Ausbildungsnachweise). Am Ende des Recuiting müssen alle ausgewählten Bewerber einen Strafregisterauszug vorlegen.
Alle unsere Praktikumsplätze sind in einer online-Liste (Offres d’emploi de l’Etat de Genève) aufgeführt. Bitte besuchen Sie diese Website regelmässig.
Wenn möglich, sollten Ihre Bewerbungsunterlagen zur besseren Lesbarkeit in 4 Teile gegliedert sein (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Kopien von Arbeitszeugnissen früherer Arbeitgeber sowie Kopien Ihrer Diplome und sonstiger Ausbildungsnachweise). Nur Bewerbungen zu Online-Ausschreibungen werden berücksichtigt (keine Spontanbewerbungen).
Alle unsere Praktikumsplätze sind in einer online-Liste (Offres d’emploi de l’Etat de Genève) aufgeführt. Bitte besuchen Sie diese Website regelmässig.
Die Auswahl der Bewerbungen wird von demjenigen Gericht vorgenommen, das eine Praktikumsstelle ausgeschrieben hat. Bei Fragen zu Ihrer Bewerbung können Sie sich direkt an dieses Gericht wenden.
Die Bewerbungen werden elektronisch bearbeitet; alle Bewerber erhalten nach Abschluss des Auswahlverfahrens eine Antwort per E-Mail.