Kontakte
Adresse
Kontaktieren Sie uns
Telefon
Schreiben Sie uns
Direction de la logistique
Case postale 3966
1211 Genève 3
Direktion
Herr Jean-Marc BAZIN
Direktor
Organisation
Die Direction de la logistique umfasst 6 Abteilungen:
- Immobilien
- Sicherheit
- Bibliotheken
- Logistische Abläufe
- Archive
- Qualitätssicherung
Dienststelle für Immobilien
- Diese Dienststelle ist damit betraut, dass den Richterinnen und Richtern, dem Personal und den Nutzerinnen und Nutzern ausreichende und geeignete Räumlichkeiten zur Verfügung stehen. Sie sorgt in enger Zusammenarbeit mit dem kantonalen Hochbauamt für die Anpassung, den Unterhalt und die Pflege der Gebäude.
Sicherheitsdienst
- Diese Dienststelle ist für die Gewährleistung der Sicherheit von Personen, Informationen und Gütern zuständig und arbeitet eng mit den Gerichten und den Dienststellen der kantonalen Verwaltung (Polizei, kantonale Haftanstalt) zusammen.
Bibliotheksdienst
- Aufgabe dieses Dienstes ist es, Richterinnen, Richtern, Staatsanwältinnen, Staatsanwälten und dem Personal der Judikative den Zugang zu Literatur und Beiträgen aus dem Bereich der Justiz zu ermöglichen. Sie verwaltet die 11 Gerichtsbibliotheken und eine öffentlich zugängliche Zentralbibliothek. Ausserdem bietet sie Unterstützung und Gutachten im Bereich der juristischen Informationsrecherche.
Dienststelle für logistische Abläufe
- Diese Dienststelle umfasst alle operativen Tätigkeiten für die Gerichte und Direktionen. Sie ist für die Verteilung und den Versand der Post, aber auch der internen Post zuständig. Sie koordiniert, plant und führt die operative Überwachung von Umzügen durch. Sie verwaltet auch den Einkauf von Waren und Dienstleistungen für die Judikative. Schliesslich ist sie auch für die Bewirtung (Empfänge) zuständig.
Archivdienst
- Dieser Dienst ist für die Entwicklung und Umsetzung der Verwaltungspolitik der Genfer Archive und des juristischen Erbes sowie für das Funktionieren der Verfahren für die Übertragung, den Zugang, die Einsichtnahme und die Ausleihe von archivierten Akten zuständig.
Qualitätssicherung
- Ziel dieser Funktion ist die systematische Überwachung der Risiken für die Tätigkeiten der Direktion und die Festlegung von Prioritäten für die zu treffenden Massnahmen. Die Qualitätssicherung zielt darauf ab, die Aktivitäten zu steuern und Projekte zu organisieren, um die Qualität der Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern.
Jean-Marc BAZIN | Direktor der Logistikabteilung | +41 22 327 62 01 | |
Stéphane GIVKOVIC | Bibliotheksdienst | +41 22 327 62 58 | |
Bénédicte TASSEAU | Archive | +41 22 327 63 45 | |
Arnaud MARTIN | Logistische Abläufe | +41 22 327 63 91 | |
Anaïs SERALINE | Immobiliensektor | +41 22 327 62 79 | |
Florence BECARD |
Qualitätssicherung |
+41 22 327 64 04 |
|
Sicherheitszentrale | +41 22 327 60 92 |