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Comité de direction

Das Comité de direction unterstützt die Generalsekretärin oder den Generalsekretär bei ihrer/seiner Aufgabe, die Tätigkeit der Justizverwaltung zu steuern, zu koordinieren und zu begleiten. Es ist für die Führung institutioneller und transversaler Projekte zuständig, beteiligt sich an der Vorbereitung und Zusammenstellung der von der Commission de gestion du Pouvoir judiciaire zu bearbeitenden Vorgänge und führt deren Entscheidungen aus.

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Place du Bourg-de-Four 1
1204 Genève

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Comité de direction
Secrétariat général du Pouvoir judiciaire
Case postale 3966
1211 Genève 3

Zuständigkeit

Das Comité de direction

  • erstellt den Mehrjahres-Finanzplan und die Budgetentwürfe (Betriebs- und Investitionskosten), die anschliessend der Commission de gestion du Pouvoir judiciaire vorgelegt werden, wobei es insbesondere die Vorschläge bzw. Anträge der Gerichte und der verschiedenen Dienste prüft und bewertet;
  • erarbeitet Leitlinien in den Bereichen Personalwesen, IT, Logistik, Sicherheit und Kommunikation;
  • erarbeitet den Entwurf für die Risikokartierung und die Pläne zur Risikominderung, deren Durchführung es auch überwacht;
  • bestimmt die für die Tätigkeit der Justizbehörden einschlägigen Dashboards oder Leistungsindikatoren und überprüft sie in regelmässigen Abständen;
  • bewertet die institutionellen und transversalen Projekte der Justizbehörden und legt ihre Rangfolge fest, vor allem unter dem Gesichtspunkt ihrer Anpassung an den Strategieplan und die Pläne zur Risikominderung;
  • kontrolliert die ordnungsgemässe Durchführung der in das Projektportfolio der Justiz aufgenommenen Vorhaben;
  • sorgt für die Kohärenz und Koordination der Tätigkeit der Gerichte und Dienste.

Organisation und Zusammensetzung

Das Comité de direction tritt monatlich zweimal zusammen und besteht aus der Generalsekretärin oder dem Generalsekretär, die oder der den Vorsitz führt, den drei stellvertretenden Generalsekretärinnen und Generalsekretären sowie dem/r Vorsteher/in der Personalabteilung und der IT-Abteilung. Das Comité de direction wird von dem/r Kanzleivosteher/in unterstützt, der/die an den Sitzungen mit beratender Stimme teilnimmt.

Mitglieder des Comité de direction

Patrick BECKER Generalsekretär
Jean-Martin DROZ Stellvertretender Generalsekretär
Metihe MEHMETI

Stellvertretende Generalsekretärin

Aline SOFER

Stellvertretende Generalsekretärin

Sabine AMIGUET

Vorsteherin der Personalabteilung

Rémi CHAUDIER

Vorsteher der IT-Abteilung

Mina-Claire PRIGIONI

Kanzleivorsteherin (mit beratender Stimme)