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Direction de la communication
Case postale 3966
1211 Genève 3
Direktion
Frau Anne PLAGNAT
Direktorin
Herr Olivier FRANCEY
Pressesprecher
Zuständigkeiten
Institutionnelle Kommunikation
Die Direction de la communication:
- Schlägt der Commission de gestion die Politik und Strategie für die interne und externe institutionelle Kommunikation der Judikative vor.
- Setzt Kommunikationspläne um, insbesondere im Rahmen von übergreifenden Projekten, und begleitet den Verlauf der Handlungen, sowie auch deren Evaluierung.
- Berät und unterstützt Leitungsorgane, Richterinnen und Richter, sowie Projektleiterinnen und Projektleiter bei ihrer internen und externen Kommunikation aus institutioneller Sicht.
Beziehung zu den Medien
- Die Direction de la communication ist für die Beziehungen zu den Medien zuständig, koordiniert und verfolgt Anfragen nach Informationen und Interviews und verwaltet die Akkreditierungen von Journalistinnen und Journalisten.
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Visuelle Identität
- Die Direction de la communication sorgt für einheitlichen Gebrauch der visuellen Identität der Judikative auf allen Materialien der institutionellen Kommunikationsmedien.
Publikationen
- Die Direction de la communication ist verantwortlich für die Gestaltung und Produktion von Publikationen, einschliesslich Broschüren, Plaketten und dem Jahresbericht über die Tätigkeiten der Judikative.
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Veranstaltungen
- Die Direction de la communication organisiert die internen und externen Veranstaltungen der Judikative, einschliesslich der Begegnungen mit der Öffentlichkeit (Tag der offenen Tür, Teilnahme an der Stadt des Handwerks und der Woche der Demokratie usw.).
Digitale Kommunikation
- Die Direction de la communication ist für die Animation und Weiterentwicklung der Internet- und Intranetseiten sowie für die Verwaltung der sozialen Netzwerke verantwortlich.
Organisation
Die Direction de la communication besteht aus:
- Einer Direktorin
- Einem Pressesprecher
- Einer Webmaster
- Einer Kommunikationsbeauftragte
- Einer Assistentin für Kommunikation und Public Relations
- Einer Assistentin für administrative und digitale Angelegenheiten
Fragen und Antworten
Anfragen der Medienvertretern, Fotos oder Aufnahmen zu machen, müssen bei der Direction de la communication der Judikative eingereicht werden.
Fotografien oder Videos müssen bestimmten Regeln entsprechen.
Personen im Hintergrund dürfen nicht identifizierbar sein, es sei denn, sie geben ihr Einverständnis. Das Gleiche gilt für Dokumente, die auch nach einer Vergrösserung des Bildes nicht lesbar sein dürfen.
Fotografien, Videos oder Aufnahmen während der Anhörung sind verboten; kommerzielle Zwecke sind nicht erlaubt.
Für weitere Informationen siehe:
Die Judikative ist in sozialen Netzwerken präsent. Sie können die Regeln für die Nutzung sozialer Medien konsultieren, welche die diesbezügliche Politik definieren.